Freitag, 29. Oktober 2021

Laterne im Umschlag mit Flockenwünsche


 

 

 

 

Laterne im Umschlag

 

 

 

 

 

Benötigte Materialien:

 

Farbkarton nach Wahl

Eine DIN A 4 Bogen

Für den Umschlag

 

Lange Seite falzen bei 5 und 19,5 cm

(hier war mein kleiner Fehler im Video J. Da ich bei 19,0cm  gefalzt hatte, war natürlich das DSP zu groß)

 

Designerpapier passend zur Laterne

14 x 20,5 cm für den Umschlag Aufleger

 

 

Vellum (Oberteil Laterne)

29,7 x 10,5 cm

 

 

Designerpapier (Unterteil Laterne)

29,7 x 8 cm

 

 

 

Nach dem Zusammensetzen von Ober- und Unterteil an der langen Seite Anlegen und jeweils bei 7,0 / 14,0 / 21,0 / 28,0 falzen und bei 29cm abschneiden.

 

Es beginnt die Zeit der Lichter, dies sagen nicht nur viele Lieder im Advent. Wir wäre es da mit einer schönen Laterne, die ihr auch noch falten und somit ganz einfach an einen lieben Menschen verschenken könntet.

Diese ist ganz einfach gemacht und bringt einen schönen Lichtschein mit tollem Schattenspiel. Je nachdem, welche Stencils (Schablonen) ihr verwendet – sind die Effekte immer wieder neu und zu jeder Jahreszeit einsetzbar.

Da die Schneide- und Falzarbeiten heute ganz einfach sind; arbeiten wir mal ohne Skizzenzeichnung. Alles Wichtige zeige ich Euch im Videotutorial. 

Und nun viel Spaß beim Anschauen und Nacharbeiten.

 



 Hier findet Ihr direkt im Onlineshopdie von mir genutzten Artikel.

 

   




Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir wieder Eure Versionen zeigt.

 

Bis zum nächsten Mal ~ kreative Grüße Eure

Christiane

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen