Freitag, 17. April 2020

Quick-Tipp #1 Prägefolder







 
Ich beginne heute mit einer neuen kleinen Inforeihe für Euch.

Dies sind sicherlich nicht weltbewegende Neuheiten und auch nicht von mir in Stein gemeiselt. Doch war ich am Anfang meiner Stempellaufbahn auch froh um kleine Tipps - wie organisiere ich meine Stempel, Stanzen, Folder……

Vielleicht ist bei meiner Handhabung etwas für Dich dabei und es hilft bei der Arbeit.

Bleibt also gespannt und schaut immer mal wieder vorbei.

Beginnen möchte ich mit meinem Musterfächer für die Prägefolder. Meist sind sie hübsch in einer Box verstaut und man hat nur noch grob im Kopf, was man hat – wo es ist – wie es heißt meist gar nicht – wie wirkte das Muster. Also habe ich mir aus Farbkarton 2“ Streifen in einer Länge von 10,5 cm geschnitten. An einem Ende mit der Stanze „Bezaubernder Anhänger“ #149518 gelocht und jeweils ein Etikett mit einem Foldermuster geprägt. Auf der Rückseite mit dem Namen und der Artikel Nummer versehen [ich nutze für meine Beschriftungen immer den BrotherQL 570].

Durch die Lochung einfach einen großen Buchring vom Scrapbooking ziehen und fertig ist dein Musterfächer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen