Donnerstag, 2. April 2020

Nähen für den guten Zweck







Lange Zeit  und  viele Anfragen später habe ich mich dazu entschlossen, mich auch an die Nähmaschine zu setzen und Nase-Mund-Masken für unsere Caritas-Einrichtungen zu nähen.

Dazu musste jedoch erst einmal das passende Schnittmuster (Verwendete Nähanleitung) gefunden und eine Stoffauswahl getroffen werden. Durch die sonstigen Näharbeiten hatte ich zum Glück noch etwas passsende Baumwollstoffe im Schrank.

Hoffe die Nutzer, werden sich über die farbenfrohen Masken-Varianten freuen. Mangels der Gummibänder – diese fallen wohl schon in die Einkaufskategorie Toilettenpapier und Mehl – habe ich das Ganze mit Jerseybändern versehen. Dies hat den Vorteil, dass der Stoff schön nachgibt und individuell eingestellt werden kann.

Insgesamt kamen so knapp dreißig Masken zu Stande. Das sind vorerst nur die Masken aus meiner Nähstube. Einige fleißige Helferlein sind zZt noch am Nähen, so dass wir bis Anfang nächster Woche eine große dringend benötigte Stückzahl überreichen können.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen