Mittwoch, 14. Juli 2021

Kite Fold Fun Card mit Gutscheinfach

 

 



 

 

 

Kite Fold Card

 

 

 


Ich wollte unbedingt eine Kite (Drachen) Karte gestalten. Auf der Suche nach der richtigen Umsetzung habe ich viele Varianten im Netz gefunden. Doch waren diese meist komplett als Drachen gestaltet und das entsprach nicht meiner Vorstellung. Ich wollte eine Art Karte in/auf der Karte haben. So dass im Drachen-Aufleger ein Gutschein versteckt werden kann – und das innere der Karte genügend Platz für persönliche Grüße bietet.

Verschlossen hatten es viele mit einem Glue-Dot, dem etwas die Klebekraft genommen wurde. Doch auch dies war nicht so meines. Somit habe ich den Kartenaufleger mit einem Magneten verschlossen.

Ich werde Euch wieder Schritt für Schritt mit durch die Anfertigung der Karte mitnehmen. Masse habe ich Euch alle aufgeschrieben. Die letzten Kniffe und Tricks zeige ich Euch im Video. Hier findest Du eine Skizze mit allen Falt- und Schneidelinien.

Seht selbst und werdet kreativ. Ich hoffe Euch gefällt meine Version.

Benötigtes Materialien:

Grundkarte 

Farbkarton 21cm x 14,5cm
lange Seite gefaltet bei 10,5cm

 

 

Aufleger

Passender Farbkarton 2* 14cm x 10cm
     Einmal 1. Auflage Innen
     Einmal 1. Auflage Aussen

 

 

2. Aufleger Innen

Farbkarton Grundweiß 13,5cm x 9,5cm

2. Aufleger Aussen

Designerpapier             13,5cm x 9,5cm

 

 

Kite Card

*) Falz-und Schneidlinien seht ihr in der Explosionszeichnung

Farbkarton 25,4cm (10“) x 10,2cm (4“)

     Lange Seite bei 12,7 cm (5“) falzen

     Kurze Seite bei 5,1cm (2“) markieren – oben und unten

     Lange Seite jeweils bei 7,6cm (3“) markieren –

     von links und rechts

 

Da es in cm etwas krumme Masse waren, habe ich meine

zweite Variante in Inch gemacht. Masse habe ich Euch in

Klammern geschrieben.

 

 

Innenaufleger Kite ƒ

*) Schneidlinien seht ihr in der Explosionszeichnung

Farbkarton Grundweiß und Desginerpapier in den Massen

9,6cm x 12cm

     Kurze Seite bei 4,8cm oben und unten markieren

     Lange Seite bei 7,3cm rechts und links markieren

 

 

Aussenaufleger Kite

Passender Farbkarton 4,8cm x 6,7cm

Passender Farbkarton 4,8cm x 4,8xm

     Beide diagonal schneiden –

     seitenverkehrt aussen auf dem Drachen aufbringen

 

Designerpapier 4,2cm x 6,1cm

Designerpapier 4,2cm x 4,2cm

     Beide diagonal schneiden –

     seitenverkehrt aussen auf dem Farbkarton aufbringen

     (Wg der Wendung des DSP und dem Farbverlauf kann es sein, dass Ihr

        zweimal das DSP schneiden müsst. Dann hättet Ihr schonmal für die nächste

        Karte Material J)

 

 

Deko Kite

2“ Kreis für Auflagen (oder ganz nach Wunsch und

verwendetem Materialpaket)


 

 

Hier findet Ihr direkt im Onlinshop, die von mir genutzten Artikel.

Zusätzliche Materialien, die ich nicht von SU verwendet habe, könnt Ihr ebenfalls gerne über mich beziehen.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir wieder Eure Versionen zeigt.

 

Bis zum nächsten Mal ~ kreative Grüße Eure

Christiane

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen