Montag, 6. Juli 2020

Fantastfisch mit Recycling


Ich kann einfach nichts wegwerfen
 




Ich bin ja so ein Aufhebe-Mensch, da ich immer denke – das kann ich nochmal im Kreativreich verwenden. So hebe ich mir auch immer die Hüllen der Thinlet-Verpackungen auf.

Diese verwende ich gerne als Hintergründe oder wenn ich mal Farbverläufe mit der Nachfülltinte mache. Das zeige ich Euch aber ein anderes Mal.

Heute verwenden wir die Hülle auf Maß geschnitten (10 cm  14 cm) und geprägt.



In meinem Fall habe ich die zurechtgeschnittene Folie mit dem Folder Meeresgrund geprägt. Da sie sehr dünn ist, legt am Besten beim Prägen nochmals einen dünnen FK dazwischen.


Kartenbasis ist FK aquamarin 21 cm x 14,5 cm, gefalzt bei der langen Seite 10,5 cm. 1. Aufleger ein DSP Meereswelt in der Größe 10 cm x 14 cm. Diese habe ich noch mit Fischen, Wal und Seepferdchen gestempelt (Klarsichtstempelset Fantastfisch).
2. Auflage FK aquamarin in der gleichen Größe. Stanzt die Kreise an der gewünschten Position aus und markiert auf dem DSP die Stellen, an denen Ihr Eure Stempelabdrücke setzen wollt.


Die gestempelten und ausgeschnittenen Seepferdchen habe ich mit Crystal Effects Schimmerglanz bestrichen (gut trocknen lassen).




Die ausgestanzten Kreise habe ich als Etiketten für die Stempelsprüche genutzt. Stempelfarbe Marineblau.


Für den Zusammenbau 1. Auflage auf die Karte, geprägte Folie, 2. Auflage – alles mit Tombow platzieren, so kannst du nochmal kurz korrigieren. Dekoauflagen (Qualle, Seepferd, Sprüche) sind mit Dimensionals aufgebracht.





Die verwendeten Produkte habe ich Euch wie üblich verlinkt. Ihr könnt jedoch auch alle Materialien gerne direkt über mich beziehen.
Viel Spass beim Nachbasteln.
 
 
Auch bei uns gilt die MwSt Senkung bis Ende des Jahres!!!


Eure Christiane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen