Donnerstag, 7. Mai 2020

Quick-Tipp #3 Suchst du noch, oder Stempelst du schon?







Du suchst einen bestimmten Text-Stempel, einen Spruch. Komponenten für gewisse Themen Hochzeit, Geburt…… und weisst genau, irgendwo hab ich da was – aber wo, in welchem Set war das nochmal.


Ich habe mir irgendwann angewöhnt alle Texte oder Sprüche aus den Stempelsets in einer Excel-Tabelle zu archivieren. Sicher war dies bei der ersten Idee etwas Arbeit, denn die bisherigen Stempel-Sets (und davon hat Frau doch eine Menge J) mussten erfasst werden. Doch wenn es einmal angelegt ist, musst du ja nur noch die neuen Anschaffungen eintragen.
Und was soll ich sagen, es rentiert sich total. Sowohl in der Grundvariante in Excel hast du die Suchfunktion, als auch als PDF-Version (die ich auf dem Tablet verwende) kannst du problemlos deine Sprüche finden.


Mit den Farbvarianten ist es mir ähnlich gegangen. Aufgelistet als Tabelle habe ich auf einen Blick, welche * Stempelkissen * Farbkarton * Nachfülltinten vorrätig sind. Auch die Designpapiere haben Platz in der Farbtabelle und zeigen mir auf einen Blick, welche Farbvarianten dazu passen.

Ich hoffe, ich habt Spaß mit meinen Tipps.

Eure Christiane  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen